Neuer Vorstand bei den Wirtschaftsjunioren 2024
- von Stefanie Rinkenbach
Die Wirtschaftsjunioren Brandenburg (WJ) haben gestern Abend einen neuen Vorstand gewählt. Dem Zusammenschluss junger Unternehmer und Führungskräfte steht der PV-Unternehmer Sascha Bertz weiter als Kreissprecher vor. Maxie Wodniok ist Vize und Tania Hoffmann wirkt als Schatzmeisterin Weiterhin im Vorstand mit dabei sind Eilyn Pape, Robert Pape, Marvin Zinke, Pascal Schicke, Oliver Trampf und Leona Heymann.
Neben der klassischen Netzwerkarbeit betreuuen und organisieren die Wirtschaftsjunioren eine Vielzahl von Projekten, helfen zum Beispiel bei der Anschaffung von Defibrillatoren im Stadtgebiet, unterstützen Vereine durch Spenden oder organisieren Schulprojekte. Darüber hinaus stellt sich die "junge Wirtschaft" bei regelmäßigen After Work on Tour-Abenden vor und hilft so, gegenseitiges Verständnis zu schaffen. Tenor: Nur wer weiß, was in der Stadt alles möglich ist und welches Know how bei anderen Unternehmern bereitliegt, kann das in eigene Entscheidungen und Geschäfte einfließen lassen.
Die Wirtschaftsjunioren selbst haben derzeit 50 Mitglieder. Wer das 40. Lebensjahr erreicht, darf sich dann übrigens nicht mehr Junior nennen - er wirkt ab dann im Förderverein der Wirtschaftsjunioren mit, dort sind derzeit 59 Mitglieder aktiv.
[Text: Christian Griebel, Meetingpoint Brandenburg]