Gründung Resort Engagement

von Stefanie Rinkenbach

Unser im Mai 2018 gegründetes Team steht für Frische und Freigeist. Momentan bestehend aus 8 Mitgliedern wird sich dieses Resort um das WJ Engagement kümmern. Unsere Themen Wirtschaft und Politik sowie Bildung und Berufsbildung stehen dabei unter anderem im Fokus.

Mit unserem ehrenamtlichen Engagement können wir deutschlandweit rund 800 Projekten für eine bessere Bildung, für innovatives Unternehmertum, für mehr Zusammenhalt, Lebensqualität und zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Deutschland beitragen. Unsere regionalen Projekte bauen auf diesen Gedanken auf und werden individuell und projektbezogen von uns unterstützt.

Um zu erreichen, dass jeder, vor allem Jugendliche wissen, wie Wirtschaft funktioniert, wollen wir Schulen und Vereine beim Thema Berufsorientierung unterstützen. Projekte dazu können in nächster Zeit sein, Jugendliche in Unternehmen einzuladen oder Ihnen mit Projektpartner Bewerbungsmappechecks und Bewerbertrainings zu ermöglichen. Ein großer Fokus liegt in der Vermittlung der Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen. Dazu habe wir bereits Projekte gefördert welche wir weiterentwickeln wollen.